Freitag, 29. Februar 2008

Es läuft, wohin weiß ich nicht

Heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner Chefin in der Charité. Ich dachte schon es geht um meine Fehlstunden von Januar und hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt. Aber eigentlich wollte sie mir eine halbe Stelle für die Zeit nach dem Studium im EURAP-Projekt anbieten, mit Option auf eine weitere halbe Stelle als klinischer Neuropsychologe im Humboldt-Klinikum.

Wow.

So fühlt sich das also an, wenn man das erste Mal ernsthaft über die Zeit nach dem Studium nachdenken muss und das Studienende hinter der nächsten Kurve auftaucht. Ich hab über Katharina allerdings eine Promotionsstmöglichkeit zugetragen bekommen, die mir wesentlich besser gefallen würde. Da hätte ich die Wahl zwischen Jena, Bonn, und Berlin und wäre für 3 Jahre optimal gefördert gefordert. Und es geht um Entscheidungen unter Unsicherheit aus interdisziplinärer Perspektive...

A propos Ende: Da bin ich grad. Also am. Auf den letzten Drücker noch schnell ein annehmbares Poster für die TeaP zusammengeschustert. Schade nur, dass meine aktuellen Ergebnisse so gar nicht zu denen passen, nach denen ich das Abstract im Oktober geschrieben habe. Eigentlich ist auch nix bei rausgekommen...

Die Bahn hat mir tatsächlich das Ticket storniert, vielen Dank an die nicht ganz integere Dame von der Hotline. Und so langsam freu ich mich auch auf Marburg. Und darauf, danach wieder längere Zeit am Stück in Berlin zu sein. Und darauf, in längerer Zeit wieder kürzere Zeit in Bielefeld zu sein.

Und jetzt: Gute Nacht.

3 Kommentare:

sonne hat gesagt…

Na, Glückwunsch, Herr Neuropsychologe! Absagen kann man ja immer noch, aber sicher ist es erstmal ein cooles Gefühl, wen einem irgendwelche Stellen angetragen werden... Im übrigen: Jena, Bonn oder Berlin, ist das eine Frage??

Bin schon sehr gespannt auf dein Poster - see you in Marburg!

niesen hat gesagt…

Waaas? Du hast ein Abstract eingereicht in der Hoffnung, etwas Interessantes zu finden und danach erst gerechnet? Von so etwas habe ich ja noch nie gehört! Em - pö - rend, das.

ipse dixit hat gesagt…

Nee nee, hab mit meinen ersten 11 VP schon gerechnet. Aber eben auch marginal signifikante Effekte interpretiert...