Montag, 10. September 2007

Kunstblut und Nachos, bitte!

Als Prüfungsbelohnung stand heut abend neben Pädasachen abheften noch sich im Kino schockieren überraschen unterhalten lassen an. Es ging in die Fortsetzung eines Vorgängers und um eine Horde Zombies, die die gesunde Bevölkerung Großbritanniens nach und nach in sich aufnahm, und dabei von Armee gestört werden sollte. Außer einigen logischen Inkonsistenzen, die für das Genre wohl schon zum guten Stil gehören, gabs auf jeden Fall genug auf Augen und Ohren. Alles in allem war der erste Teil doch wesentlich intelligenter und dramatischer gestaltet - was der zweite Teil durch noch schnellere Schnitte, eine Extraportion Kunstblut, und glattere Charaktere auszugleichen versucht. Und dabei größtenteils scheitert.

Für Erheiterung des Pöbels sorgte ein Kinomitbesucher, der wohl angestachelt durch die ganze vergossene Salsasoße Kunstblutpampe, sich zwischen zwei Gemetzeln noch schnell eine Portion Nachos besorgte.

Für Heiterkeit unter den Geschichtlern und Berlinern sorgte noch diese Behauptung:



Da hatte der Geschichtler doch recht: Bielefeld ist nach '45 knapp an der Ernennung zur Bundeshauptstadt vorbeigeschrammt.








Und jetzt ab ins Bett!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey ipsedixit!
Kommentar zum Blog: Du hast ja eindeutig zu viel Zeit. Mach lieber was sinnvolles: Z.B. Computer zocken ;-) oder noch besser: Menschen helfen!